Damals & Heute

Seit über 170 Jahren prägen Tradition, Qualität und Flexibilität
die Geschichte der Develey Senf & Feinkost GmbH.

Mit Herz und Seele ein bayerisches Traditionsunternehmen

Heimat und Authentizität auf der einen Seite, Innovation und Wachstum auf der anderen: Das sind die Werte, die wir, Develey aus Unterhaching bei München, als Familienunternehmen seit jeher verkörpern. Seit über 170 Jahren stellen wir Senf- und Feinkost Spezialitäten von höchster Qualität her. Besonders stolz sind wir auf den von unserem Firmengründer Johann Conrad Develey erfundenen süßen Senf.
Heute ist unser Sortiment um einiges größer als damals – nicht zuletzt, weil wir inzwischen mehrere starke regionale Marken unter unserem Dach vereinen. Besonders stolz sind wir dabei auch auf die feinsauren Gurken und Schmankerl unserer bayerischen Marke Specht.

Das Erfolgsgeheimnis ist Regionalität

Senf braucht Heimat, denn die Geschmäcker unterscheiden sich erheblich!
Das wissen wir und handeln danach: So werden die Spezialitäten der bayerischen Senf- und Feinkostmarke Develey ebenso wie der würzige ostdeutsche Bautz’ner Senf und der Düsseldorfer Löwensenf in ihren Heimatregionen hergestellt.
Darauf legen wir größten Wert – auch wenn wir alle zu einem mittelständischen Unternehmen gehören.

Diese Philosophie setzen wir auch konsequent bei unserem Engagement im Ausland fort. Gute Beispiele hierfür sind unsere Tochterunternehmen Mautner Markhof aus Österreich und Reine de Dijon in Frankreich.

Aus kleinen Anfängen heraus gewachsen

Unsere Erfolgsgeschichte hat ganz klein begonnen – mit einem Laden in der Kaufingerstraße in München: Johann Conrad Develey gründete hier 1845 seine Senfmanufaktur, in der er in den ersten Jahren mittelscharfe bis scharfe Senfsorten nach französischer Art herstellte. 1854 erfand er den süßen Senf – die Initialzündung für einen außergewöhnlichen Unternehmenserfolg. Seine Innovationslust und der Pioniergeist von damals wirken bis heute. So ist die ständige Optimierung und Erweiterung unseres vielfältigen Sortiments für uns Programm.

Das Develey Leitbild

Unser Develey Leitbild hält die wichtigsten Werte und Grundsätze fest, nach denen das Unternehmen Develey sein Handeln ausrichtet und trifft Aussagen zu den Themen Qualität, Umwelt, Mitarbeiter, Marken und Unabhängigkeit.

Develey erhält den renommierten „Axia-Award 2013“

 

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte
hat Develey  für sein ausgezeichnetes Nachhaltigkeitsengagement den Axia-Award 2013 verliehen. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist eine wertvolle Bestätigung unserer Arbeit und große Anerkennung für unser Engagement.“, so Geschäftsführer Michael Durach.

Auf uns kann man sich verlassen

Die Verbindung von Regionalität, Innovation und Flexibilität macht uns vor allem auch für internationale Kunden zu einem wichtigen Partner. So arbeiten wir beispielsweise seit 1971 mit McDonald’s – gewissermaßen als Partner der ersten Stunde – zusammen und beliefern das Unternehmen mittlerweile in über 40 Ländern mit unseren Saucen, Ketchup und Senf.

zur Website www.develey.de
zur Website www.loewensenf.de
zur Website www.bautzner.de
zur Website www.specht-schmankerl.de
zur Website www.tabasco.de
zur Website www.kikkoman.de