Mensch, Umwelt und Regionalität 

WIR L(I)EBEN NACHHALTIGKEIT

Als Familienunternehmen denken wir in Generationen und setzen auf nachhaltiges, ökonomisches Wirtschaften. Nur so bleibt unser Unternehmen wettbewerbs- und vererbungsfähig. Michael Durach Geschäftsführer Develey Senf & Feinkost GmbH

Wir sagen danke!

Warum wir den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 gewonnen habeN? Das zeigt dieser Film!

Unter den zahlreichen Preisen, die wir für unser Nachhaltigkeitsengagement bereits erhalten haben, freut uns der „Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2020“ ganz besonders. Develey setzt seit jeher auf regionale Produkte und verfolgt schon seit 2008 kontinuierlich das Ziel der Klimaneutralität. Eine starke Leistung, hinter der starke Mitarbeiter stehen.


 

Play Video

Develey Zentrale in Unterhaching

Nachhaltigkeit bei develey

Als Familienunternehmen denken wir in Generationen und setzen dabei auf nachhaltiges, ökonomisches Wirtschaften. Für die Umwelt und alle, die nach uns kommen. Dabei verfolgen wir konsequent eine zukunftsfähige, nachhaltige Strategie, die auf den drei Säulen Mensch, Umwelt und Regionalität aufbaut.

Klimaschutz hat viele facetteN

Nachhaltiges Wirtschaften betrifft sämtliche Tätigkeiten im Unternehmen: Aus vielen einzelnen Projekten und Erfolgen entsteht ein großes Ganzes. Durch zahlreiche Einzelmaßnahmen und Investitionen in klimafreundliche Technologien konnte Develey seinen berechneten CO2-Fußabdruck an den deutschen Standorten seit 2011 nahezu halbieren.

Diesen Weg gehen wir weiter: Ab 2025 bezieht Develey an den deutschen Standorten 100% eigenerzeugten Grünstrom, das heißt nur noch Strom aus eigenen Photovoltaik- und Windkraftanlagen sowie aus Projektpartnerschaften, die wir gerade aufbauen.  

Bis Ende 2033 wollen wir unseren berechneten CO2-Fußabdruck an den deutschen Standorten auf 0 reduzieren. 

Unser Weg zu Null Emissionen

UNSER WEG SEIT 2008

AUSZEICHNUNGEN & ZERTIFIKATE

Der Blick von Develey geht in die Zukunft

UNSERE ZIELE